Soziale Netzwerke

Facebook: Wir werden oft gefragt, weshalb wir auf Facebook nicht vertreten sind. Es stimmt, mit der Präsenz auf dieser Plattform erreicht man ein weites Publikum. Dennoch betrachten wir das Thema Social Network sehr kritisch.

Wir wollen nicht nur einfach präsent sein. Das bedeutet solch ein Account muss gepflegt werden. Das ist aber, soll es ordentlich, regelmäßig und inhaltlich wertvoll sein, ein enormer Zeitfresser. Diese Zeit investieren wir lieber in unsere eigentliche Aufgabe.

Und in unseren Augen schützt Facebook seine Nutzer nicht oder nur unzureichend. Es gab mittlerweile einige Phishing- und Spam-Attacken gegen die Nutzer.
Zudem trüben Werbung und dergleichen den Spaß bei der Nutzung.

Und andererseits behält sich Facebook vor Accounts, Beiträge und eigens aufgegebene Werbung zu sperren, zu löschen, gar nicht erst zu setzen. Zum Teil mit nicht nachvollziehbaren Begründungen.

Facebook ist nach unserer Ansicht nichts anderes als eine datenaufsaugende Maschinerie um Sie zu analysieren und zukünftig mit noch mehr Werbung zu reizen. Auch wenn wir ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen sind, so können wir diesem Geschäftsgebaren nichts abgewinnen.

Twitter: Nur 160 Zeichen zu schreiben hilft in unserem Geschäftsbereich nicht weiter. Wozu also dort präsent sein?

Instagram: Hier haben wir uns nach reiflicher Abwägung und Überlegung dazu entschieden eine Präsenz zu zeigen. Mit der Möglichkeit uns und unsere Arbeit sowie Interessantes im Umfeld des Detailing zu zeigen, ein paar Worte/Zeilen darüber zu verlieren und uns auch selbst auf dem Laufenden zu halten, können wir uns anfreunden. Zudem ist die Pflege sehr leicht. Sie sind also herzlich eingeladen uns auf Instagram zu folgen. Unter show_and_shine_detailing posten wir regelmäßig schöne Fotos und Videos rund um unser Tun und Handeln. Wir freuen uns über Likes und Follower!

Andere soziale Netzwerke bieten uns auch keine sinnvolle Plattformen.

Auf unserer Website & dem Instagram-Account werden Sie über alles Wichtige informiert. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Der WhatsApp-Newsletter wurde eingestellt!